Aktueller Beitrag

17

Christian W Bayern

17Vollblut
BISHER GESPENDET
08.04.2024, 18:43 Uhr

Sie sollten mögliche Beschränkungen beim Blutspenden durch Reisen in bestimmte Länder bekanntmachen. Dies hätte mir eine unnötige Anfahrt zum reservierten Blutspendetermin erspart, da ich dann vorher informieren hätte können, dass China ein Problem darstellt.

0
1
0
0
2
160
Reiner S
Sachsen
09.04.2024, 13:08 Uhr

Ja sollten "SIE" tun! Doch wer sind "SIE"?

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
09.04.2024, 11:42 Uhr

Hallo zusammen, ein Kommentar unter diesem Beitrag wurde uns gemeldet.
Wir konnten bei der Prüfung keine bedenklichen Inhalte erkennen.
Vielen Dank, dass Ihr so aufmerksam seid und die Funktion, Beiträge und Kommentare zu melden, rege nutzt. Bedenkt dabei aber bitte, dass die Prüfung der gemeldeten Beiträge unsererseits sehr ressourcenintensiv ist und lest am besten vor einer Meldung nochmal in unseren Nutzungsbedingungen nach, welche Inhalte hier im Forum nicht erwünscht sind: https://www.spenderservice.net/nutzungsbedingungen
Herzlichen Dank & viele Grüße
Fabienne vom BSD

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
09.04.2024, 11:41 Uhr

Hallo Uwe, es tut uns leid, dass Du nicht spenden durftest! Auf unserer Website findest Du den Reise-Check mit dem Du im Vorfeld Deiner Blutspende schauen kannst, ob Du nach einem Auslandsaufenthalt spenden kannst: blutspendedienst.com/reise-check Auf diesen Check weisen wir regelmäßig auf unseren Social Media-Kanälen, unserer Website und unseren Einladungen hin. Natürlich erreichen wir damit aber leider auch nicht immer alle.
Wir hoffen, dass wir Dich dennoch nach der Wartezeit wieder auf einem unserer Termine begrüßen dürfen. Viele Grüße, Fabienne vom BSD

29
Andreas M
Bayern
09.04.2024, 09:12 Uhr

Ich persönlich hätte mich selbständig schlau gemacht, ob China auf der Reisecheck Liste steht. China ist ja nicht Österreich, und bei Österreich kann man schon abgewiesen werden, wenn man zum falschen Zeitpunkt in einem bestimmten Gebiet Österreichs war.
In China sind einfach die Hygienestandards anderst und es gibt einfach andere Krankheiten wie bei uns...

146
Karlheinz G
Baden-Württemberg
09.04.2024, 08:07 Uhr

Ein Anruf oder eine Anfrage vorher im "Kontakt" hätte dies vermeiden können.

16
Andrea-Esther C
Bayern
08.04.2024, 21:54 Uhr

Für sowas gibt es auf der Startseite den "Spendecheck" und den "Reisecheck". Dass es auf Gottes großer Welt auch Gebiete gibt, in denen das Risiko, sich irgendwelche Viren wie West-Nil, Dengue und dergleichen mehr oder Malaria-Plasmodien einzufangen, relativ groß ist, dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben - immerhin erkundigt man sich vor Reisen schon, ob man irgendwelche Prophylaxemedikamente oder Impfungen benötigt. Der Fehler liegt wenn, dann bei dir, wenn du dich nicht auf den einschlägigen Seiten informierst - das Bayerische Rote Kreuz stellt die Informationen öffentlich zugänglich zur Verfügung.

Helmut S
Bayern
08.04.2024, 18:57 Uhr

Guckst Du hier:

Start Terminsuche Forum