Aktueller Beitrag

13

Melanie B Bayern

13Vollblut
BISHER GESPENDET
16.04.2024, 14:02 Uhr

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie so eine Spenderehrung überhaupt vonstatten geht?
Ich war bisher 10x in Hessen spenden, da scheint es generell keine Ehrungen zu geben, so wie mir scheint. Gestern war ich das 3. Mal in Bayern spenden und habe auch etwas für die Ehrung der dritten Spende unterschreiben müssen. Eine Ehrung vor Ort gab es aber nicht, habe am Ende aber ehrlichweiser auch vergessen danach zu fragen. Bekommt man evtl. etwas per Post?
Vielen Dank schonmal für die Beantwortung.

1
0
1
0
5
73
Holger K
Baden-Württemberg
17.04.2024, 09:59 Uhr

ich hatte drei unterschiedliche Spendeehrungserlebnisse.

- im Vereinsheim der Ortsgruppe mit Händeschütteln und Pressefoto und Gebäck und Kaffee
- Einladung über örtliche Gemeinde in Lokal mit Händeschütteln und Pressefoto und Speis und Trank nach Karte
- Einladung zu Gemeinderatssitzung und im Anschluss Händeschütteln mit Pressefoto und statt Speis und Trank dann Geschenke wie Weinflaschen oder Pralinen.

204
Werner Ernst Christian P
Bayern
16.04.2024, 17:23 Uhr

Die erste Ehrung bekommst du mit 25 Blutspenden, dann 50, 75, 100, usw… Ich hatte letzte Woche meine 200.

10
Kevin S
Sachsen-Anhalt
16.04.2024, 16:02 Uhr

Spenderehrrung?

13
Melanie B
Bayern
16.04.2024, 15:43 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Den Gutschein für den Gesundheitscheck hatte ich schon vor der 3. Spende in Bayern per Post bekommen. Ich warte einfach mal, ob doch eine Urkunde per Post kommt, ansonsten werde ich beim nächsten Termin mal fragen :-)

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
16.04.2024, 14:50 Uhr

Hallo Melanie,
erst einmal vielen lieben Dank für Dein Engagement für die Blutspende!
Bei der 3. und der 10. Blutspende erhalten Spendende eigentlich direkt vor Ort am Blutspendetermin eine Urkunde überreicht sowie einen Gutschein für unseren Gesundheitscheck. Hast Du das nicht erhalten, frag einfach bei deiner nächsten Spende mal bei den Kolleginnen und Kollegen vor Ort nach.
Mit der 25. Blutspende bekommen Spendende eine Ehrennadel. Die passende Urkunde wird per Post zugestellt.
Bei der 50. Blutspende erhalten Spendende zusätzlich eine Einladung zu einer Ehrungsveranstaltung in seinem/ihrem BRK-Kreisverband.
Ab der 75. Blutspende finden überregionale Ehrungsveranstaltungen vom Blutspendedienst des BRK selbst einmal im Jahr statt. Spendende erhalten auch hierfür wieder eine Einladung.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

Start Terminsuche Forum