Aktueller Beitrag

1

Farishta S

1Vollblut
BISHER GESPENDET
06.12.2023, 18:19 Uhr

Hallo, ich hab am 23.11 das 1. mal Blut gespendet, und heute mich hier angemeldet.., bin also ziemlich Anfänger! Nun meine Frage wie oder wo sehe ich meine Blutwerte bzw. Blutbild? Danke im voraus lg

2
0
1
7
0
112
Peter A. B
Baden-Württemberg
07.12.2023, 20:03 Uhr

Nicht vergessen wollen wir natürlich, dir zur ersten Spende zu gratulieren und dich hier im Forum bei den Lebensrettern herzlich willkommen zu heißen!
Schön, dass du dabei bist und den ersten Schritt getan hast...

73
Holger K
Baden-Württemberg
07.12.2023, 08:26 Uhr

es wird bei Blutspende nie ein Blutbild erstellt.
nichtmal in den DRK-Verbänden die nach 3maligem Spenden dies anbieten. es sind da nur wenige Werte ausgeben.

das ist nicht zu vergleichen mit dem Blutbild beim Hausarzt.
inkl. Auswertung durch Hausarzt.
ab bestimmtem Alter über Krankenkasse abgerechnet.

146
Michael O
Baden-Württemberg
06.12.2023, 23:02 Uhr

Wie schon gesagt wurde, wenn was nicht passt gibt es Post vom DRK mit der Bitte es beim Hausarzt zu klären. (Brief)kasten leer alles bestens. Natürlich können verschiedene Werte garnicht beurteilt werden, weil man nicht nüchtern zur Spende geht. Somit ist der Hausarzt für Blutwerte der bessere Ansprechpartner.

Reiner S nicht wörtlich nehmen, er macht gerne kleine Spässe

1
Farishta S
06.12.2023, 21:49 Uhr

Vielen Dank! Dann passt alles!
@Reiner S.. natürlich * angemeldet * Tippfehler

160
Reiner S
Sachsen
06.12.2023, 21:20 Uhr

...und heute hast Du Dich abgemeldet?

16
Andrea-Esther C
Bayern
06.12.2023, 20:30 Uhr

Die findest du hier nicht. Was du tun kannst ist, nach dem Arztgespräch den "Laufzettel" zu fotografieren und die Werte Blutdruck, Puls, Temperatur und Hämoglobinwert hier in die Spendenhistorie einzutragen - oder alternativ daheim zu notieren. Von Seiten des Roten Kreuzes wirst du nur eine Nachricht erhalten, wenn etwas auffällig ist.

30
Maria Patricia H
Nordrhein-Westfalen
06.12.2023, 19:38 Uhr

Zu deinen Blutwerten bekommst du keine Informationen. Sollten deine Blutwerte mal nicht in Ordnung sein, wird dein angegebener Hausarzt informiert und du wirst gebeten, dich mit ihm in Verbindung zu setzen. Solange du also nach deiner Spende nichts hörst, sind deine Werte in Ordnung.

68
Sascha Günter Martin W
Nordrhein-Westfalen
06.12.2023, 18:57 Uhr

Hallo, du kannst deine Blutgruppe auf der Startseite sehen. Alles andere nur beim Hausarzt. Das stellt der DRK nicht online.

Start Terminsuche Forum