Aktueller Beitrag

18

Heiko K Hessen

18Vollblut
BISHER GESPENDET
15.12.2023, 13:39 Uhr

Ja überall bekommt man was warmes zu Essen nur in Hanau-Steinheim nicht da bekommt man eine Tafel Schokolade ist schon ein bisschen arm wenn man schon sein Blut heraus gibt

2
2
0
0
7
4
Klaus M
Bayern
17.12.2023, 07:28 Uhr

cdsnig

18
Maurice S
Hessen
16.12.2023, 23:28 Uhr

Gehst du für essen und oder eine Belohnung zum Spenden oder um evtl. Leben zu retten?

19
Sebastian B
Baden-Württemberg
16.12.2023, 20:15 Uhr

Man wird es niemals allen recht machen können in dieser Frage. Aber was dort an manchen Spendenorten den Spendern geboten wird ist eine Frechheit. Da gibt es glaube ich nichts zu diskutieren. Und dann gibt es wieder andere Spendeorte, wo sich die Verantwortlichen vor Ort überaus große Mühe geben. Auch das gibt es.

Das Rote Kreuz verdient an den Blutspenden eine Menge Geld. Und Blutspendern wird nicht ein Cent gezahlt. Das geht bekanntlich auch anders. Das weiß jeder, der nicht beim Roten Kreuz spendet.

Wenn wir als Blutspender also ein lebenswichtigen Rohstoff für Medikamente einem Pharma Unternehmen, und das ist in diesem Fall das Rote Kreuz, schon ohne jede Gegenleistung zur Verfügung stellen, dann ist ein angemessenes Essen beziehungsweise eine passende Verpflegung ja wohl nun das Mindeste.

73
Holger K
Baden-Württemberg
16.12.2023, 10:54 Uhr

wähle einfach für die Zukunft die Spendeorte so wie das Angebot deinen Wünschen entspricht.

wobei sich das auch ändern kann.

bestes Beispiel bei mir: Örtlichkeit in einem grosen veranstaltungsgebäude in dem auch in der dortgen Küche Grossveranstaltungen durchgeführt werdne können.
da war dann für Spender ein Teil des Buffet geöffnet (2 warme Speisen zur Wahl und danach Kuchenbuffet)
war aber wohl auch Werbeaktion eben von diesem veranstalter.
die kommenden beiden male gabs auch wegen sars2 nur abgeüackte tüten.

schade, dass es keinen kulinarischen Blutspendeführer gibt.

114
Gerhard W
Bayern
15.12.2023, 21:42 Uhr

Hallo Heiko wenn es Dich beruhigt:
Ich selbst habe auch seit Ende Corona 4/2022 immer nur eine Lunchtüte statt warmem Essen erhalten.
Und habe es ueberlebt😉😉

23
Wolfram R
Sachsen-Anhalt
15.12.2023, 17:57 Uhr

Bei uns im Ort (3500 Einwohner) gibt es immer selbstgemachten Kartoffelsalat mit Bockwurst. Oft steht selbstgebackener Kuchen, Obst und Süßigkeiten daneben. Im Sommer wurde gegrillt. Das Serviceteam gibt sich immer viel Mühe, dafür recht herzlichen Dank.

23
Deniz T
Nordrhein-Westfalen
15.12.2023, 17:34 Uhr

Warmes essen hab ich auch nie bekommen .

Aber eine kleine tüte immer
Brötchen und was zu trinken

1
Klaus Alois M
Bayern
15.12.2023, 17:13 Uhr

Dachte du gehst Blutspenden hättest ins Wirtshaus gehen sollen da gibt's warmes Essen

26
Jan O
Baden-Württemberg
15.12.2023, 16:09 Uhr

Bei uns bekommt man auch schon länger kein warmes Essen mehr…

Ich fand es immer schön danach zusammen zu sitzen und zu speisen und zu quatschen…

So hat man neue Leute kennengelernt und man konnte den Feierabend einleuten 😅

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
15.12.2023, 15:36 Uhr

@Felicitas B: 👍👍👍👌😏

5
Felicitas B
Nordrhein-Westfalen
15.12.2023, 15:20 Uhr

Einfach spenden und dankbar sein, dass man damit was Gutes tun kann, statt zu motzen.

18
Heiko K
Hessen
15.12.2023, 14:36 Uhr

Wenn du der Meinung bist ich habe 0 negativ da kann ich mein Blut auch behalten

3
Benjamin L
Rheinland-Pfalz
15.12.2023, 14:12 Uhr

Bei uns bekommt man auch kein warmes Essen. Ich denke man sollte nicht wegen des Essens spenden....

Start Terminsuche Forum