Aktueller Beitrag

15

Christian M Baden-Württemberg

15Vollblut
BISHER GESPENDET
03.04.2024, 14:16 Uhr

Ich habe gelesen, dass der Blutspendeausweis auch digital verfügbar ist. In meiner App sehe ich den Punkt jedoch nicht. Ich habe die aktuelle Appversion und nutze sie auf iOS. Kann mir jemand sagen warum bei mir der digitale Ausweis nicht angezeigt wird?

0
0
0
5
8
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
04.04.2024, 16:55 Uhr

Hallo Christian, leider gibt es den digitalen Ausweis für Baden-Württemberg und Hessen derzeit noch nicht. Sobald es hier eine Neuerung gibt, informieren wir euch selbstverständlich. Liebe Grüße

160
Reiner S
Sachsen
03.04.2024, 20:54 Uhr

@Thomas L.
Christian M. spendet in Ba-Wü, dort gibt es noch keinen virtuellen Ausweis sondern immer noch einen reellen.

14
Thomas L
Niedersachsen
03.04.2024, 19:57 Uhr

Unten den Blutstropfen auswählen dann unten rechts

160
Reiner S
Sachsen
03.04.2024, 16:59 Uhr

Es kommt auf den Blutdpendedienst an, bei dem man registriert ist.
BSD- West gibt es das virtuelle Ding, beim BSD Ba-Wü/Hessen z.b. (noch) nicht.

Ja, und wir wissen es, es wird ja im Schnitt mindesten 1x pro Woche von H.K. geschrieben, der Blutspendeausweis ist nicht unbedingt bei der Spende erforderlich, Mit dem Personalausweis oder Reisepass kann man auch identifiziert werden, bei seinem BSD.

12
Janin A
Nordrhein-Westfalen
03.04.2024, 15:08 Uhr

Also bei mir steht es unter dem Reiter spendendervice und dann ganz unten :)

73
Holger K
Baden-Württemberg
03.04.2024, 15:06 Uhr

beachte:

zur Anmeldung bei Spende ist der Ausweis nichtmal nötig.
Dort reicht Personalausweis - bzw. jedes vergleichbare Dokument. eine seltsame Vorgabe.

in Ba-Wü Hessen ist die digitale RFID-Ausweiskarte üblich. Die Spendenummer wird digital bei der Anmeldung übertragen.

Start Terminsuche Forum