Aktueller Beitrag

12

Krisztina K Hessen

12Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Ernährung
23.04.2024, 08:40 Uhr

Hallo. Hab mal eine Frage in diese Community. Ich suche nach Antworten im Bereich Ernährung. Ich ernähre mich seit mehreren Jahren nach meiner Blutgruppe (0 Negativ). Gibt es hier jenanden die sich ebenfalls so ernähren? Vg

0
1
0
0
1
161
Heldemar P
Baden-Württemberg
23.04.2024, 11:53 Uhr

Also wir haben eine Zeitlang Mal probiert unser Augenmerk auf eine Blutgruppen Diät zu legen . Vitamin B Zufuhr haben wir beibehalten.....
https://blutgruppen-ernaehrung.de/ernaehrung/blutgruppenernaehrung/

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
23.04.2024, 11:25 Uhr

Ich ernähre mich auch seit vielen Jahren abwechslungsreich, vielseitig und geschmackvoll. Genau passend zu meiner Blutgruppe. 🩸👍

160
Reiner S
Sachsen
23.04.2024, 11:24 Uhr

Wenn wir geschlachtet haben und es war mehr als nur ein Kaninchen oder ein Huhn, dann wurde das Blut, unter ständigen rühren aufgefangen und dann auch schnell weiter verarbeitet ehe es gerinnt.

Rein in eine Pfanne, einen Tiegel und erhitzt, dabei ständig gerührt, ähnlich wie Rührei.
Ggf. noch etwas Zwiebel dazu und Gewürze, mehr nicht.

Das ganze nannte sich dann Tiegelblutwurst, Grützwurst, oder tote Oma.

160
Reiner S
Sachsen
23.04.2024, 11:19 Uhr

Meine Blutgruppe ist B positiv.

Demzufolge achte ich bei der Ernährung darauf, daß von Dingen die mir persönlich gut schmecken auch genügend auf dem Teller ist.

Dinge die mir nicht gut schmecken, die lasse ich weg bzw. kommen die mir erst gar nicht ins Haus.

Wenn andere für mich das Essen zubereiten, dann ist es wichtig hinterher ehrlich zu sagen wie es geschmeckt hat.

Sagt man aus purer Höflichkeit heraus das es sehr gut war, obwohl man so etwas eigentlich nicht mag, dann besteht die latende Gefahr, daß es immer wieder serviert wird.

Am besten sagt man:
"Das kannst Du mal wieder kochen, wenn ich nicht zu Hause bin".

73
Holger K
Baden-Württemberg
23.04.2024, 09:23 Uhr

wobei es interessant ist wie die Abneigung / Zuneigung zu Blut als Nahrungsmittel ist.

Schwarzwurst ist nach Rezept ja etwa 1/3 Blut (Schwein)
wobei auch reines Blut geniessbar ist - hatte das noch nicht selbst, aber aus Berichten von befreundetem Bio-Landwirt.

Wenn Blut bei der Wurstherstellung übrig bleibt kann dieses auch gelöffelt werden. ist in Art eines Wackelpuddings.
muss wirklich mal abwarten und wenn da mal wieder Verwurstung stattfindet was probieren.

12
Krisztina K
Hessen
23.04.2024, 09:15 Uhr

Mir ist klar, dass diese Ernährungsweise wissenschaftlich nicht bewiesen und auch umstritten ist. Meine Frage war lediglich, ob es hier jemanden gibt, der sich nach dieser These ernährt. Mit diesen Menschen würde ich mich gerne austauschen. Aber danke an Sebastian B. Und Holger K. für Ihre Kommentare.

18
Sebastian B
Baden-Württemberg
23.04.2024, 09:04 Uhr

Holger: Das ist so eine Theorie, dass der Körper andere Nährstoffe bräuchte je nach Blutgruppe. Wissenschaftlich natürlich Unsinn. Aber sofern eine solche Ernährung halbwegs ausgewogen ist, natürlich auch nicht schädlich.

73
Holger K
Baden-Württemberg
23.04.2024, 08:51 Uhr

mir ist unklar, was es konkret bedeutet sich nach einer Blutgruppe zu ernähren.
denn Ernährung aus Blut (vermutlich Schwarzwurst) wird ja nicht aus menschlichem Blut hergestellt.

und für eine Blutgruppe hat mit Ernährung ja nichts zu tun. Die Bestandteile der Nahrung werden in Verdauung ja getrennt und vom Körper je nach Bedarf verwendet.
Mangelernährung bedeutet, dass bestimmte Stoffe fehlen. aber unabhängig von Blutgruppe

Start Terminsuche Forum