Aktueller Beitrag

149

Jean-Paul S Baden-Württemberg

149Vollblut
BISHER GESPENDET
30.04.2024, 08:41 Uhr

Nr. 149 gestern in Pfinztal/Wöschbach absolviert, leider wieder nur knapp über 400 ml geschafft.

Der Wiegeautomat hat sich schon bei 1/4 der Menge bemerkbar gemacht, man hat mich durch ständiges Halten der Nadel und Wegdrücken des Alarmtons dann doch noch über die 400 ml gebracht.
Ich habe dann gefragt ob der Inhalt dann verworfen wird, weil die Mindestmenge von 450 ml unterschritten wäre.
Woher ich diese Behauptung denn hätte?
Nach der Ruhephase noch mal bei derselben Person nachgefragt ob meine Spende also wie normal(bei 500 ml) verwendet werden kann, was bejaht wurde.
Was denn dann die Mindestmenge wäre, wenn es nicht die 450 ml wären, die hier im Forum als korrekt kursieren und die ich auch schon mehrere Monate bei einer vorherigen Spende vom Abnahmepersonal gehört hatte.
Es wären schon ~365 ml(zumindest habe ich das so akkustisch verstanden) ausreichend.
Kein Erwähnen des Verhältnis zum Geringungshemmer.
Hat sich da was an der "Rezeptur" des Beutels geändert?

Als Verpflegung gab es einen Stoffbeutel(Aufdruck "Spende Blut beim Roten Kreuz") mit der Aktions-Brotdose und einigen Lebensmitteln(aufgrund der räumlichen Gegebenheiten/kleine Sporthalle ohne Extra-Räume, wird hier wohl kein warmes Essen/Buffet möglich gewesen sein), die ich aber erst zuhause ausgepackt habe:
1 Philadelphia-Frischkäse
1 Laugenstange
1 Bund Radieschen mit Grün
1 Noname-Überraschungsei, nur die Kapsel(Inhalt schwarze Katze zum Aufstecken auf Blei-/Buntstift)? ohne die Schoklade?
1 Knoppers
200 ml Tetrapack Orangen-Fruchtsaftgetränk

Ich will jetzt keine Wertung der Beigaben abgeben.
Aber bei den Radieschen frage ich mich schon, was an denen so Besonderes sein soll, damit die in diesem Beutel landen mußten.

Hoffentlich läuft es dann bei Spende Nr. 150(vermutlich in 2 Monaten in Ettlingen) wieder bis zu den 500 ml durch.

1
0
0
0
2
149
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
02.05.2024, 07:23 Uhr

Naja, in Maßen(nicht zu verwechseln mit Massen) verzehrt, sind die anderen Beigaben ja auch nicht so ungesund.
Und da ich witzigerweise vor dem Wochenende schon einen Bund für meine Salate besorgt hatte, bin ich ja jetzt im Plus 😄

Nicole D
Niedersachsen
01.05.2024, 10:56 Uhr

Moin Jean-Paul, die Radieschen sind der gesunde Part in deiner Ausbeute, die gleichen die Bilanz besonders aus. 😉

Start Terminsuche Forum