Aktueller Beitrag

5

Daniel W Nordrhein-Westfalen

5Vollblut
BISHER GESPENDET
04.05.2024, 09:44 Uhr

Hallo,

Ich habe einen Verbesserungsvorschlag für App/Website: kurz nach der Spende erscheint für eine Zeit der Hinweis, man dürfe aktuell kein Blut spenden und für Details solle man sich an die Hotline wenden. Den Sperrvermerk kenne ich noch aus der Zeit wo ich eine Spende hatte wegen dem Ausschluss von MSM. Das ist mir die letzten beide Male passiert und ich war immer etwas verunsichert, ob etwas nicht in Ordnung ist. Auch die lieben Menschen an der Hotline können nur auf das Labor verweisen.

Gestern hatte eine Mitarbeiterin den entscheidenden Hinweis: während die Labortests laufen erscheint dieser Hinweis. Spannenderweise steht kurz nach der Spende das Datum wann man wieder darf da, danach dann für einige Tage der Sperrvermerk.

Daher mein Vorschlag: Ist es möglich wenn die Sperre wegen dem Warten auf Laborergebnissen erfolgt ist, das dort stehen würde?

Beste Grüße
Daniel

3
0
0
1
1
5
Daniel W
Nordrhein-Westfalen
10.05.2024, 10:35 Uhr

Ich wurde vom Labor angerufen und es ist wohl so, das dies offenbar passiert ist, weil ein Laborwert wiederholt werden muss. Das ist sehr häufig der Fall und absolut nichts ungewöhnliches oder besorgniserregendes.

Davon sollte "ich" als Spender aber eigentlich nichts mitbekommen; Sie gibt das Feedback weiter

160
Reiner S
Sachsen
06.05.2024, 15:39 Uhr

Ist das eine Besonderheit vom BSD West?

Ich habe das noch nie gesehen!

96
Lothar S
Brandenburg
04.05.2024, 23:53 Uhr

Gehe doch einfach nur spenden und versuche damit anderen Menschen das Leben zu retten.

57
Wolfgang M
Hamburg
04.05.2024, 23:33 Uhr

Klingt vernünftig - schätze mal, es wird nicht umsetzbar sein.

149
Rüdiger G
Hessen
04.05.2024, 10:28 Uhr

Gute Idee!

Start Terminsuche Forum